Inhalt Über uns Das liefern wir Das ist uns wichtig Unsere Stärken Lieferprogramm Pumpen/Pumpenanlagen Armaturen Zubehör Eigene Fertigung Kondensatwirtschaft Das bieten wir Kondensatableitung Kondensatrückführung Kondensatentgasung Dienstleistung Referenzen Kontakt Startseite
Mehner & Schnorr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

3. Preise, Zahlungsbedingungen
  1. 3.1Unsere Preise beruhen auf Kostenverhältnissen bei Auftragserteilung. Tritt nachträglich eine unvorhersehbare Veränderung der Kostenfaktoren ein, sind wir berechtigt, eine angemessene Preisanpassung vorzunehmen. Soweit es sich weder um Handelsgeschäfte mit Kaufleuten noch um Bestellzungen juristischer Personen des öffentlichen Rechtes oder öffentlich-rechtlicher Sondervermögen handelt, insbesondere gegenüber Letztverbrauchern, gilt dies jedoch nur, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart ist oder wenn es sich bei unseren Waren oder Leistungen um solche handelt, die im Rahmen eines Dauerschuldverhältnisses geliefert oder erbracht werden.
  2. 3.2Die am Tage der Lieferung geltende Mehrwertsteuer tritt zum vereinbarten Preis hinzu.
  3. 3.3Bei Kleinaufträgen sind wir berechtigt, gegen Nachnahme zu liefern.
  4. 3.4Unsere Rechnungen sind zahlbar entweder innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum mit 2 % Skonto oder innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum netto. Wir behalten uns jedoch vor, im Einzelfall Lieferung nur gegen Vorkasse auszuführen. Rechnungen für Reparaturen und Kundendienstleistungen sind ohne Skontoabzug sofort fällig.
  5. 3.5Der Vertragspartner kann nur mit anerkannten oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen. Er darf Zahlungen nur aus Gründen zurückhalten, die auf demselben Vertragsverhältnis bestehen.
4. Gefahrtragung und Gefahrübergang
  1. 4.1Soweit nichts anderes vereinbart ist, geht die Gefahr auf den Vertragspartner über, wenn die Ware das Werk verlässt oder abholbereit oder versandbereit gemeldet ist.
  2. 4.2Bei Übernahme der Transportgefahr berechnen wir einen Transportrisikoaufschlag in Höhe von 1 % des Nettowarenwertes.
  3. 4.3Die Wahl des Versandweges und der Beförderungsmittel erfolgt nach unserem Ermessen ohne Gewähr für die billigste Verfrachtung.

..weiterlesen..